Home > Gutes Webdesign > Suchmaschinenoptimierung > Homepage-Inhalt & Suchmaschinen

Homepage-Inhalt und Suchmaschinen : Die Keywords

Der Inhalt Ihrer Homepage ist entscheidend für die Besucherzahlen Ihrer Homepage. Wenn sie dem Besucher nicht den gewünschten Inhalt bietet, findet er sie auch nicht. Denken Sie beim Schreiben an den Besucher! Was genau wird er suchen? Verwenden Sie genau diese Begriffe!

Welche Keywords? Es ist äußerst wichtig, dass Sie schon beim Erstellen der Texte für Ihre Homepage grundlegendes über die richtigen Inhalte wissen. Zuerst definieren die ff-webdesigner mit Ihnen, was Sie auf Ihrer Homepage anbieten wollen. Danach folgen die Überlegungen, welche Begriffe der Besucher hierfür in Suchmaschinen eingibt. Dies sind die sogenannten Keywords für Ihre Homepage.

Wieviele Keywords? Es ist sehr wichtig, eine gewisse Bandbreite an Keywords auf den Hauptinhaltsseiten zu verwenden. Damit meine ich nicht, auf jeder einzelnen Seite alle möglichen Keywords zu verwenden. Dies würde jedes einzelne Keyword für Suchmaschinen weniger wichtig erscheinen lassen. Ich meine damit, dass jeder einzelne Inhalt, jede einzelne Seite Ihrer Homepage auf unterschiedliche Begriffskombinationen optimiert werden soll.

Fallbeispiel Sie besitzen eine Ferienwohnung in Portugal, und möchten diese über das Internet erfolgreich vermarkten. Sie können alle Seiten Ihrer Homepage auf die gleichen Begriffe optimieren. Und wenige Besucher erhalten. Oder aber Sie optimieren jede Seite auf andere Begriffskombinationen. Wichtige Keywords für Ihr Angebot sind: Ferienwohung, FeWo, Ferienhaus, Portugal, Algarve, Lagos, Urlaub, Ferien, Reisen etc. (wichtige Wörter auch im Plural verwenden). Jede einzelne Seite Ihrer Homepage wird auf andere Kombinationen aus diesen Begriffen optimiert.

Keywords richtig verwenden Die Keywords werden in Ihre Webseiten in passende Textteile mehrfach integriert. Jede Webseite soll Überschriften weit oben am Seitenanfang beinhalten, in der die wichtigen Keywords wiederholt werden. Die Keywords werden in den Homepage Inhalten an passenden Textstellen zu bis zu ungefähr 5% des gesamt-Textinhalts wiederholt. Zusätzlich mögen Suchmaschinen diese Keywords auch in den ALT-Tags der Bilder sowie bei Ordner- und Dateinamen – aber bitte nicht übertreiben!

Keywords verteilen In der Regel kann man jede Homepage in primär wichtige Angebotsinhalte und sekundäre Begleitinhalte unterteilen. Hauptinhalte für eine Autohändler-Homepage wären z.B. KFZ-Angebote. Nebeninhalte sind größtenteils Seiten aus dem Servicebereich: Kontakt, Impressum, Bestellformulare etc. Die wichtigsten Inhalte sind selbstverständlich die Hauptangebote. Jedoch auch auf einer sekundären Inhaltsseite wie einem Kontaktformular verschenkt man keine Besucher, wenn es auf “Kontakt, Autohändler, und Stadtname” anstatt nur “Kontakt” optimiert wird: die Suchmaschinen werden Ihnen mehr Besucher bringen.

Der Inhalt Ihrer Homepage ist die wichtigste Grundlage für gute Positionen Ihrer Webseiten in Suchmaschinen. Befürchten Sie, Besucher durch schlecht optimierte Texte zu verlieren? Rufen Sie uns jetzt an! Die ff-webdesigner optimieren Ihre Texte und Webseiten schnell, professionell und effektiv!

Webdesign-Angebot HSA : Analyse Homepage-Suchmaschinenoptimierung

Unser Preis: Gratis
Für wen? Sie wollen mehr Besucher auf Ihrer Homepage? Die ff-webdesigner sagen Ihnen, wie.
Auftrag erteilen

Die ff-webdesigner beraten Sie gerne telefonisch zu Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage – neutral, unverbindlich und kostenlos.

  • Indizierungscheck: Welche Seiten Ihrer Homepage sind im Google-Index, welche warum nicht?
  • Rankingcheck: Analyse der Positionen Ihrer Homepage in Google auf relevante Keywords
  • Pagerank-Check: Welchen PR haben Ihre Webseiten, wie kann er verbessert werden?
  • Technikcheck: Welche Techniken wurden bei der Erstellung Ihrer Homepage eingesetzt? Woraus ergeben sich Probleme für Suchmaschinenindizierung?
  • Inhaltscheck: Welche Inhalte bieten Sie an, wie gut sind diese suchmaschinenoptimiert, wie kann man diese einfach verbessern?

Sie erhalten individuelle Tipps zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage:

  • Wie und wo welche Webseiten Ihrer Homepage womit optimiert werden sollten
  • Welche Mittel der Suchmaschinenoptimierung für Sie die effektivsten sind
  • Wie Sie mehr Seiten Ihrer Homepage in den Googleindex bringen
  • Wie sie diese Seiten im Googleindex besser positionieren
  • Was Sie konkret für Ihre Linkpopularity tun sollten
  • Woher Ihre Homepage mehr Besucher erhält
Fragen zu diesem Webdesign-Angebot? Rufen Sie uns an! 0941 / 4618 3055
[ Mehr Webdesign-Angebote anzeigen ]
Webdesign-Angebot HSO : Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage.

Unser Preis: ab 360 €417,60 € incl. MwSt.
Für wen? Sie wünsche mehr Besucher auf Ihrer HP, ohne dass sich das Layout ändert?
Auftrag erteilen

Die ff-webdesigner führen eine saubere und effektive Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage durch. Das Angebot beinhaltet:

  • Optimierung von Dateinamen, Titeln, Meta Description, Meta Keywords, Überschriften, Keyworddichten im Text sowie ALT-Tags
  • Anlegen von .htaccess Weiterleitungen von alten auf neue Adressen
  • Umgestaltung und Umbenennung der Links falls erforderlich
  • grundlegende Vereinfachung technischer Fehler in Bezug auf Suchmaschinen (Frames, Redirects, Javascripts, Ebenen). Der Aufwand für diesen Punkt kann stark variieren, bitte kontaktieren Sie uns vor der Auftragserteilung!

Das Angebot Suchmaschinenoptimierung umfasst 4 Arbeitsstunden, was i.d.R. für eine saubere Suchmaschinenoptimierung von 15 HTML-Seiten ausreichend ist. Bei schwerwiegenderen Fehlern und größeren Homepages ist mit Mehraufwand zu rechnen, über den wir Sie vorher detailliert unterrichten.

Fragen zu diesem Webdesign-Angebot? Rufen Sie uns an! 0941 / 4618 3055
[ Mehr Webdesign-Angebote anzeigen ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Webdesign-Tutorials

Gute Suchmaschinen-optimierung bedeutet primär auch genau das anzubieten, worunter man gefunden werden will.

[ zum Text-Tutorial ]     Webdesign-Links Abakus-Internet-
marketing.de


Wichtige Tips für die richtigen Homepage-Inhalte: Keywords, Metas, Titles, Überschriften, Alts etc...
Einträge aus dem ff-Webdesign Lexikon:
Keywords oder auch Meta-Keywords bedeutet Schlüsselworte. Im Webdesign definiert die Meta-Keywords-Angabe im Kopfbereich einer HTML-Datei die genauen Suchbegriffe, unter denen die Seite gefunden ... [ Mehr lesen ]
Description (oder auch Meta description) Im Kopfbereich einer jeden HTML-Datei sind Meta-Angaben zu deren Inhalt enthalten. Der gute Webdesigner verwendet Meta Description mit zum Text, Titel, Alt, ... [ Mehr lesen ]
Meta Tags sind Angaben zum Dateiinhalt einer HTML-Seite. Sie werden im Headbereich von HTML-Dateien verwendet. Die beiden wichtigsten Meta-Tags sind Meta Description und Meta Keywords, ... [ Mehr lesen ]
Homepage Der Begriff Homepage hat im Webdesign zwei ungleiche Bedeutungen. Klassisch definiert der Begriff Homepage die Eingangsseite einer Webpräsenz. Heute wird der Begriff Homepage auch für die Summe aller Dateien, welche eine Webpräsenz bilden, gebraucht. Der ... [ Mehr lesen ]
Gute Webdesigner machen schöne Homepages. Bessere Webdesigner sorgen zusätzlich dafür, dass sie auch gefunden werden.

Ausgezeichnet!

✓ 5/5 ☆☆☆☆☆ Bewertung auf Google

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 (0 Bewertungen, Ø 0,00 / 5)
Loading...

Listando
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner